Unsere

Ceviche

Ceviche, das ist eine Geschmacksexplosion, die Ihresgleichen sucht. Damals als Arme-Leute-Essen erfunden, wie schon Scampis oder Lobster, heute angekommen in der Welt der Sterneküche und hat in Peru sogar einen eigenen Feiertag - der 28.06 ist der Tag des Ceviche.

1. Das Rezept
gibt es seit Jahrhunderten, der Legende nach hatten Hochseefischer, die kein Platz für eine Kochstelle auf ihren Booten hatten, den Fisch, den sie frisch angelten, einfach mit Limonensaft gegart.
2. Ceviche verlangt Perfektion
Durch den Saft der Limonen gerinnt das Eiweiss und der Fisch erhält dadurch seinen Biss. Doch was so banal klingt, verlangt höchstes Maß an Perfektion. Die Stücke des Fischs müssen die perfekte Größe haben, die Limette den richtigen Geschmack und Säuregrad und die Komponenten müssen perfekt aufeinander abgestimmt sein.
3. Ceviche ist kalt gegart
Ceviche ist in mundgerechte Happen geschnittener Adlerfisch, kalt gegart in Limonensaft, verfeinert mit hauchdünn geschnittenen Zwiebeln, Sellerie und Koriander und mit Süßkartoffeln und geröstetem Mais serviert.
4. Ceviche benötigt Talent.
Um ein annähernd originalgetreues peruanisches Geschmackserlebnis zu kreieren, braucht man viel Erfahrung und Talent.

London, Paris und New York. Als Kulturerbe seinter Nation ist Ceviche den Weltmetropolen schon in aller Munde. Jetzt endlich auch bei uns. Frankfurt hat wegen seiner Lage zum Flughafen die idealen Vorraussetzungen, fangfrsichen Fisch anzubieten. Eben noch im Pazifik geschwommen, jetzt auf dem Teller als Ceviche in unserem Restaurant La Cevi.

Peruanische

Speisen

Die peruanische Küche erlebt in der jetzigen Zeit einen absoluten Boom. Wir freuen uns, sie mit Gerichten wie Conchitas a la Parmesana, Mixto de Causas, Lomo Saltado, Seco de Cordero in La Cevi begeistern zu dürfen!

1. Vielfältig
Die peruanische Kühe ist so vielfältig wie Peru selbst. Sie ist eine Fusion aus chinesischen, spanischen, arabischen, japanischen, afrikanischen und französischen Einflüssen. Die weit ausgeprägte Küsenregion, Urwald, Anden bieten ideale Vorraussetzungen für das gedeihen Produkte unterschiedlichster Vielfalt. Es gibt unzählige Fisch-, Mais-, und Getreidesorten, es gibt alleine 3000 verschiedene Arten von Kartoffeln.
2. Kulinarisch prämiert
Und der peruanische Koch ist gewillt, für jedes Gericht die perfekte Kartofel zu finden. Denn so ist die peruanische Küche: vielfältig und perfektionistisch. Peru hat 4 Mal hintereinander den World Traveller Avard als bestes kulinarisches Reiszeil gewonnen - da kann man verstehen, dass Perus berühmtester VIP nicht Fussballer oder Politiker ist, sondern Koch! Gaston Acurio kocht in einem der besten 50 Restaurants der Welt und unserer Koch durfte schon bei ihm lernen.