Mit Liebe

2016 eröffnet

Die Liebe meines Lebens, ein völlig neues kulinarisches Lebensgefühl und den Traum, diese mit nach Frankfurt zu bringen - brachte ich von einer langen Reise mit nach Hause.
Aber das alles wusste ich noch nicht, als ich vor 10 Jahren auf einen Trip durch Südamerika aufbrach. Ich war in Kolumbien, Mexico, Guatemala. Doch mein mein bewegendstes Erlebnis machte ich in Peru.

Mit Stolz haben wir unser Restaurant „La Cevi“ am Merianplatz im April 2016 der eröffnet."

Wie alles

BEGANN

Es war mein letzter Tag in Südamerika.
Ich saß im Flugzeug von Bogota nach Lima, der Hauptstadt von Peru und kulinarischste Stadt Amerikas. Mein Sitznachbar riet mir eindringlich, die Köstlichkeiten Perus zu probieren, er sagte ich würde mich darin verlieben.
Und wie es das Schicksal so wollte, traf ich abends in dieser wunderbaren Stadt eine wunderbare Peruanerin, die mich auf Ceviche, die Nationalspeise der Peruaner und Pisco einlud. Mein Sitznachbar behielt Recht. Ich verliebte mich in diese wunderschöne Frau namens Heidi und in das peruanische Essen. Nach diesem unvergesslichen Abend hatte ich nur noch den Gedanken, Heidi für immer an meiner Seite zu haben. Dieser Traum erfüllte sich und 3 Jahre später heirateten wir.

Zusammen wollten wir Perus kulinarische Lebensart nach Deutschland zu bringen. Da ich vorher schon Gastronom war, war es naheliegend, ein Restaurant zu eröffnen. Nun fehlte uns noch eine Komponente: ein Koch mit Leidenschaft, Hingabe und viel Erfahrung auf dem Gebiet der peruanischen Kochkunst. Und das Schicksal meinte es noch mal gut mit uns: Heidi und ich flogen 3 Jahre später zusammen nach Lima und lernten dort genau so jemanden kennen, den wir gesucht hatten, um unseren Traum verwirklichen zu können: Diego.

Diego hat Kochen von der Pike auf gelernt, er versteht sein Handwerk wie kein anderer, sein Traum vom Kochen führte ihn durch zahllose Küchen Peru ´s, wie z.B. durch die des Spitzenrestaurant Astrid & Gaston. Wir konnten ihn von unserem Traum von einem Restaurant in Deutschland begeistern und mit Feuer und Flamme bildete er sich in der Zeit weiter, bis wir endlich das perfekte Ambiente in Frankfurt gefunden hatten, um diesen Traum endlich wahr werden zu lassen.